Machen Sie Ihren Darm mobil!
Wie können Sie Ihren Darm reinigen?
Schon Pfarrer Kneipp hat empfohlen, zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst, eine Kur zur Darmreinigung durch zu führen.
Unterstützen Sie Ihre Gesundheit mit einer natürlichen Darmsanierung. Am Anfang steht eine Darmreinigung. Pfarrer Kneipp empfahl Senfkörner zur Darmreinigung. Sie wir auch „traditionelle Darmbürste“ genannt. Diese quellen im Magen auf und geben ätherisches Senföl ab, das entgiftend wirkt.
Gleichzeitig nehmen die unverdaulichen Senfschalen schädliche Substanzen auf, während sie durch den Darm wandern. Auf diese Weise wird der komplette Darm sorgfältig gereinigt und massiert.
Für Menschen mit einem empfindlichen Darm und bei Völlegefühl oder Blähungen, empfehlen wir Ihnen eine sanftere Methode. Dafür eignet die Reis- Flohsamenmischung oder „sanfte Darmbürste“ genannt, die wir eigens zusammengestellt haben. Gerade ältere Menschen vertragen oft keine Nahrungsmittel, die Körner enthalten. Der Grund hierfür können Darmdivertikel sein.
Senfkörnerkur trad.
Nach Priesnitz wird die ➡ Kur als Darmreinigung zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst durchgeführt. Durch die Quellung der Senfkörner und das äth. Senföl wird seit altersher von der natürlichen Darmbürste gesprochen.
Anwendung:
- Jeden Tag 2 – 3 Esslöffel mit 1/4 Liter Wasser schlucken,
- Dauer ca. 4 Wochen
Eine Reinigung des Magen- Darmbereiches ist sehr hilfreich, damit der Darm die Nahrung besser auswerten kann. Die Bezeichnung „Darmbürste“ kommt daher, da durch kurmässige Einnahme die aufgequollenen Senfkörner die Darmwände massieren und von Ablagerungen befreien.
„Sanfte Darmbürste“ Reis-Flohsamenmischung
Mit der ➡ Reis- Flohsamenmischung erreichen Sie eine milde Darmpflege und sanfte Reinigung mit einer ballaststoffreichen Mischung aus Flohsamenschalenpulver, Vollkornreis-Instant, Erdmandel- und Traubenkernpulver.
Nach einigen Tagen wird eine schonende Darmentleerung erreicht. Diese Mischung kann auch über mehrere Wochen als Zwischenmahlzeit zu einer ausgewogenen Normalkost oder Reduktionskost eingesetzt werden.
Anwendung:
- 2 – 3 mal täglich 1 EL Pulver in ca. 1/4 ltr. Saft, mit Wasser verdünnt, eingerührt sofort trinken.
- Alternativ können eine Suppe, Tee oder Gemüsesäfte verwendet werden.
- Milchprodukte sollten nicht verwendet werden.
- An diesen Tagen reichlich Wasser, ohne Kohlensäure trinken.
Massieren Sie Ihren Darm
Gönnen Sie Ihrem Darm jeden Morgen eine Darm Massage. Mit der P.Jentschura EnergieBürste führen Sie eine Trockenbürstung durch. Die feinen Bronzeborsten führen zu einem besonders angenehmen und wohltuenden Kribbeln auf der Haut und fördern die Durchblutung.
Beginnen Sie am Oberbauch mit der Massage und bewegen die Bürste in Uhrzeiger Richtung den Darm entlang bis zum Unterbauch und wieder nach oben zum Oberbauch. Das wiederholen Sie mehrmals.
Wie können Sie die Darmflora stärken?
Nicht nur eine Darmreinigung ist wichtig, sondern auch der anschließende Aufbau und die Stärkung der Darmflora. Sie besteht aus einer Vielzahl verschiedenster Bakterienstämme und sollte in einem Verhältnis von 85% zu 15% zwischen guten und schädlichen Bakterien sein.
Dazu trägt immer eine ausgewogene Ernährung bei. Zusätzlich kann man die nützlichen Bakterien, durch die Einnahme eines Probiotikums und präbiotischer Nahrungsmittel unterstützen.
DarmGold
➡ DarmGold – Prebio Balance Mischung aus Vollkornreis, Leinmehl (fettarm), eiweißreiches Lupinenpulver und prebiotischen Topinambursaftpulver zur Verbesserung der Darmflora. Unterstützt die Bildung probiotischer Bakterien.
Anwendung:
- Über 2 – Monate
- Tgl. 1-2 EL mit reichlich Wasser oder verdünnt mit Saft trinken.
- Reichlich Wasser ohne Kohlensäure nachtrinken.
Hirsi Top
➡ Hirsi Top, Wildhirsepulver mit Topinamburpulver und Erdmandelpulver. Braunes Wildhirsepulver in Verbindung mit dem inulinhaltigen Topinamburpulver kann ohne kochen in Säfte, Milchprodukte eingerührt sofort getrunken werden. Reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, hilfreich bei Gelenkproblemen, festen Schlacken im Körper, zur Entsäuerung und Aufbau der Darmflora bei unregelmässigen Stuhl etc. Wildhirse energetisch vermahlen kann ohne Kochen in jede Flüssigkeit eingerührt tägl. getrunken werden.
Die Vorzüge auf einen Blick:
- Braunes Wildhirsepulver in Verbindung mit dem inulinhaltigen Topinamburpulver kann ohne kochen in Säfte, Milchprodukte eingerührt sofort getrunken werden.
- Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, festen Schlacken im Körper, zur Entsäuerung und Aufbau der Darmflora bei unregelmässigen Stuhl etc.
- Wildhirse energetisch vermahlen kann ohne Kochen in jede Flüssigkeit eingerührt tägl. getrunken werden.
- Bei älteren Menschen ist zu Verbesserung der Verstoffwechslungsprozesse der Zusatz mit Topinambur-Saftpulver und Erdmandeln sehr zu empfehlen.
- Reich an Magnesium, Zink und Eisen
- Erdmandeln sind reich an Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen und spenden pflanzliches Eiweiß.
- Wildhirse ist Glutenfrei
- Erdmandel von Natur aus glutenfrei (Produktionsbedingt können jedoch Spuren von glutenhaltigem Getreide, sowie Sesam und Lupinen enthalten sein.
- Fein vermahlenes Urgetreide
- Ersetzen Sie einfach den Mehlanteil in Ihren Rezepten durch gemahlene Braunhirse mit Topinamburpulver und Erdmandelpulver
Leinmehl BIO
Bei der Kaltpressung von Leinsaat entsteht das wertvolle, fettarme
➡ Leinmehl.
Eine Wohltat für den empfindlichen Darm. Die Nahrungsergänzung ist ein altbewährtes Mittel zu Pflege des Darmes und der Darmflora.
Zur Reduktionskost und bei der Fettverbrennung hat sich Leinmehl sehr gut bewährt.
Braunes Wildhirse Pulver
Das besondere, basische Getreidepulver zur Entsäuerung und Entgiftung von Schlacken im Körper. Zentrophan vermahlene, ➡ braune Wildhirse kann ohne kochen in Säfte und Milchprodukte (weniger geeignet) eingerührt, sofort getrunken werden. Reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.
Bei gesundheitlichen Problemen werden täglich 2-3 EL Hirsepulver in Frucht- oder Gemüsesäfte (mit reichlich Wasser verdünnt – ohne Kohlensäure) oder in Suppen eingerührt getrunken. Wildhirse kann gut mit Nature-secret Reispulver gemischt verwendet werden.
Die Braune Wildhirse ist reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und ist sehr hilfreich bei Gelenksproblemen, festen Schlacken im Körper zur Entsäuerung und im Aufbau der Darmflora bei unregelmässigen Stuhl.
Reispulver 100 % – Reis Instant-
Die ➡ intelligente Reiskur – ohne kochen hilfreich zur Gewichtsreduktion.
Vollkornreis hat hohe Anteile von Mineralien wir Kalium, Magnesium, Calcium, Eisen, Zink und Mangan. Die ideale Mischung aus diesen organisch gebundenen Mineralien (Magnesium, Calcium, Mangan und Zink) bringen den Darm in Schwung. Im Silberhäutchen des Vollkornreises befinden sich u. a. die Vitamine B1, B2, B6 und Niacin. Sie unterstützen den Stoffwechsel und somit die Energiegewinnung im Organismus.
Das bietet der Vollkornreis. Er ist:
- ein kohlehydratreiches, aber fettarmes Lebensmittel
- leicht verdaulich
- enthält kein Cholesterin und kein Gluten
- eine sehr gute Nahrung für gesunde Zähne und Nägel, für glänzende Haare und starke Knochen
- ist reich an schleimbildenden Substanzen
- bewährt bei Verdauungsstörungen
- Heilnahrung bei Darmkrankheiten
- Reisschleim lindert Durchfall
- eine gute Eiweißergänzung für Vegetarier
Anwendung: kurmässig 3 x tgl 1 Eßlöffel in Saft mit Wasser verdünnt eingerührt ohne kochen sofort trinken. Soll im Magen quellen!!