ÜBER UNS

Gesundheitsberatung VIVAWENZEL

kurt tel Für Kurt Wenzel, den gelernten Drogisten, gilt immer noch die Devise: „Frag´den Drogisten“.

Der Drogist war in den 1960er und 1970er Jahren ein sehr geachteter Beruf.
Der Drogist hatte viel Erfahrung in der traditionellen Naturheilkunde und Kräuterkunde.

Kurt Wenzel arbeitete nach seiner Ausbildung zum Drogisten zwei Jahre als Drogist in der Schweiz.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland machte er sich selbstständig und baute im Laufe der Jahre 3 Drogerien auf.
Ende der 1970er Jahre als das Drogeriensterben begann, verkaufte Kurt Wenzel seine Drogerien.
Danach arbeitete er als Pharmareferent. Er wurde zum Stomatherapeut ausgebildet, beriet Stomapatienten (Patienten mit künstlichem Darmausgang) und hielt viele Vorträge in Deutschland, für die Dt. ilco (Selbsthilfegruppe für Stomaträger und Menschen mit Darmkrebs).

In seiner Eigenschaft als Pharmareferent hat er Operationsmethoden und medizinisches Zubehör in Krankenhäusern verkauft.

Anfang der 1990er Jahre wagte er erneut den Schritt in die Selbständigkeit und besann sich auf seine Ausbildung zum Drogisten, seine Weiterbildungen an der Heilpraktiker Schule und Hl. Hildegard – Fortbildungen über die Kneipp´sche Lehre in Bad Wörishofen.

Die wichtigsten Erkenntnisse waren für ihn:

  • Kneipp ist weder alt noch kalt (Güsse, Wickel, Auflagen, Moorpackungen)
  • Kräuter gehören in die tägliche Ernährung: Nicht salzen sondern würzen
  • Schon Kneipp empfahl: 1 – 2 mal im Jahr eine Darmreinigung

Er baute die Gesundheitsberatung vivawenzel mit kleinem Laden und Internetshop auf und machte sie mit vielen Vorträgen in Volkshochschulen bekannt.

Kurt Wenzel und seine Frau Ruth Wenzel stehen Ihnen gerne mit Ihren Erfahrungen zur Seite.

Wir bieten Ihnen
P1030435

Die erste 100% ökologische Flasche der Welt. Thank You Flasche 0,3 ltr auch für Kaffee und Tee.
Ornamin Geschirr – das Geschirr mit Trick – für Menschen mit Handicap.

 

Thank You Flasche 0,5 ltr. – ideal zum Mitnehmen.