Pflanzen stärken & düngen

Pflanzenstärkung und Düngen auf Balkon, Trasse und im Garten

Biologische Dünge- und Pflanzenstärkungsmittel unterstützen die Abwehrkräfte und die Gesunderhaltung Ihrer Pflanzen in Haus und Garten.

Hier stellen wir Ihnen einige geeignete Mittel vor.

SCHACHT-HALM

Schachtelhalm Extrakt

Zur Kräftigung von Pflanzen.

  • Unterstützt die pflanzeneigenen Abwehrkräfte gegen Schadpilze und Insekten.
  • Hergestellt aus Pflanzen mit hohen Kiesel- und Schwefelgehalten sowie wichtigen Mikronährstoffen.
  • Bewährtes Pflanzenstärkungsmittel in verstärkter Formulierung für eine schnelle und intensive Wirkung.

Anwendung: Ab Knospenaufbruch bis in den Herbst zur Vorbeugung gegen witterungsbedingte Schäden oder Schwächeerscheinungen.

Anwendungsmenge: 2-5%ig zum Gießen oder Spritzen (20 – 50 ml auf 1 l Wasser) alternativ: Dosierung bei feuchter Witterungslage 0,5 %ig alle 5 Tage. Gegossen wird mit feiner Brausetülle. Gespritzt wird mit wenig Druck, gut feucht, auch auf Blattunterseiten.

Anwendungszeit: Ab Bodenerwärmung im Frühjahr bis Sommermitte auf Beete und in Saatrillen. Vom Knospenaufbruch bis Herbst auf alle grünen Pflanzenteile. Anwendung auf allen Pflanzen, bei denen mit Insekten- und Raupenbefall zu rechnen ist.

Tageszeit: Alle 2-3 Wochen auf trockene Pflanzen sprühen (nicht bei Sonnenschein). Bei geschwächten Pflanzen an 3 Tagen hintereinander mit Wiederholung nach einer Woche.

Schachtel Halm Extrakt

Homöopathische NotfalltropfenNOTFALL TROPFEN

  • Bei Blattverlust,
  • Frost- und Trockenschäden
  • sowie Standortproblemen.

Stimuliert und regeneriert die Pflanze, zur Gesunderhaltung der Pflanzen von innen heraus und macht sie so weniger anfällig für Krankheiten, stärkt geschwächte Pflanzen und unterstützt den Wurzelneuaufbau.

Anwendung: 48 Tropfen (2 ml) auf 1 L Gießwasser. Alle 1-2 Wochen bis zur vollständigen Regeneration der Pflanze gießen. Anschließend Behandlung mit den homöopathischen Elixieren von Aries® fortsetzen. Bei bestimmungsgemäßer und sachgerechter Anwendung keine Nebenwirkungen auf Menschen, Nutzorganismen und Ökosystem. Aufgenommen in die Liste über Pflanzenstärkungsmittel des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL).

Homöopathische Notfalltropfen

Homöopathisches Pflanzen Elixierp- elixier 3

Zur Pflege, Kräftigung und Stärkung von Bäumen, Sträuchern und Rasenflächen sowie Zierpflanzen im Innen- und Außenbereich. Vorbeugend angewendet stärkt das Universal-Produkt die Widerstandskraft der Pflanzen von Innen heraus und macht sie so weniger anfällig für Krankheiten.

  • Das homöopathische Elixier fördert das Wachstum und verbessert die Qualität der Pflanzen.
  • Es verkürzt die Regenerationszeit gestresster Pflanzen und unterstützt den Neuaufbau der Wurzeln. Das Präparat aktiviert die Bodenmikroorganismen, welche zu einer Verbesserung der Bodenqualität beitragen und somit die Wachstumsbedingungen der Pflanzen optimieren.

Das natürliche Elixier hat bei bestimmungsgemäßer und sachgerechter Anwendung keine Nebenwirkungen auf Menschen, Nutzorganismen und Ökosystem.

Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Messbecher abschrauben und Spitze des Schraubverschlusses mit einem Messer abschneiden. Wenden Sie das homöopathische Pflanzenelixier regelmäßig alle 2-4 Wochen an.

  • Zimmerpflanzen ganzjährig,
  • Gartenpflanzen während der Vegetationsperiode von Frühjahr bis Herbst behandeln. Moorbeetpflanzen nur alle 6 Wochen behandeln.

Das Präparat sollte im Gießverfahren 0,5 %ig (d.h. 5 ml pro 1 ltr. Gießwasser) ausgebracht werden. Bei Bäumen und Sträuchern ist der Boden unter dem gesamten Astbereich gleichmäßig zu bewässern. Ist der Boden bei Gartenpflanzen jedoch vor der Anwendung anhaltend mit Wasser gesättigt, sollte eine Anwendung direkt an der Pflanze im Sprühverfahren erfolgen. Im Sprühverfahren empfiehlt sich eine Anwendungskonzentration von 5%, d. h. 50 ml pro 1 ltr. Sprühwasser. Achten Sie auf eine gleichmäßige Benetzung der Pflanze. Das homöopathische Pflanzen-Elixier ist beim BVL als Pflanzenstärkungsmittel Nr. LS 004732-67 gelistet.

Zusammensetzung: 
Enthält alle für die Pflanzen lebensnotwendigen Wirkstoffe in homöopathisch dynamisierter Form.
50 % Komplex A in D4 (25 % Schwefel in D8, 25 % Kupfersulfat in D8 und 50 % Schachtelhalmextrakt in D26);
50 % Komplex B in D11 (60 % Mischung von biochemischen Funktionsmitteln in D20, 40 % Mischung von Guano, Wurmhumus und Löß in D20 und jeweils <1 % Mikronährstoffe in D12 und Pflanzenextrakte in D8).

Homöopathisches Pflanzen Elixier

Orchideen Düngerorchid_duenger

Organischer Flüssigdünger aus pflanzlichen Rohstoffen für die nachhaltige Ernährung von Orchideen.

  • Die ausgewogene Nährstoffformel fördert gesundes Wachstum und prächtige Blütenbildung. Konzentrat.
  • Vor dem Gebrauch gut schütteln!
  • Zum Gießen: 5 ml auf 1 l Wasser.
  • Gut umrühren.

Düngeempfehlung:
Orchideen sind Schwachzehrer, daher die Pflanzen nur alle 4 Wochen (5 ml/l Gießwasser) düngen.

Bitte beachten:
Im Winter warmstehende Pflanzen nur alle 8 Wochen düngen, kaltstehende Pflanzen nicht düngen. Nicht für Hydrokulturen geeignet.

Tipp:
Orchideen mögen eine hohe Luftfeuchtigkeit und sollten deshalb öfter mit kalkarmem Wasser besprüht werden.

Orchideen Dünger

Blumen Düngerb duenger

Für die ausgewogene Ernährung von Zimmer-, Balkon- und Gartenzierpflanzen organischer NPK-Dünger  hergestellt aus pflanzlichen Rohstoffen (Zuckerrübenvinasse) ausgewogene Nährstoffkombination für prächtige Blütenbildung fördert auch die Mikroorganismen in der Erde Unbedenklich für Mensch und Tier.

  • Ausreichend für ca. 50ltr. Gießwasser.
  • Vor dem Gebrauch gut schütteln!
  • Zum Gießen: 5 ml auf 1 l Wasser. Gut umrühren.
  • Alle 14 Tage anwenden.
  • Im Winter einmal pro Monat anwenden.

Für Balkonkästen die Aufwandmenge verdoppeln. Einmal pro Woche anwenden für stark zehrende Pflanzen (z.B. Bouganvilla, Geranie, Hibiscus, Oleander, Zitrus). Einmal pro Monat anwenden für schwach zehrende Pflanzen (z.B. Bromelie, Farne, Flamingo-Blume, Primel, Wachsblume, Kakteen). Kaltgestellte Pflanzen nicht düngen. Nicht für Hydrokulturen geeignet.

Wußten Sie schon, … dass die Dickflüssigkeit und der intensive Geruch des Düngers ein Zeichen für Qualität sind? Sie resultieren aus der Aufbereitung und dem hohen Gehalt pflanzlicher Inhaltsstoffe.

Blumen Dünger

Tomaten Düngertomat_duenger

Für die ausgewogene Ernährung von allen Tomatensorten organischer NPK-Dünger, hergestellt aus pflanzlichen Rohstoffen (Zuckerrübenvinasse) kaliumbetonte Nährstoffkombination mit vielen Spurenelementen für schmackhafte und gesunde Tomaten, fördert auch die Mikroorganismen in der Erde.

  • Unbedenklich für Mensch und Tier.
  • Nicht für Hydrokulturen geeignet.
  • Ausreichend für ca. 25Liter Gießwasser

Vor dem Gebrauch gut schütteln! Zum Gießen: 10 ml auf 1 l Wasser. Gut umrühren. Einmal pro Woche anwenden. Anwendung während der gesamten Vegetationszeit. Nicht für Hydrokulturen geeignet.

Tomaten Dünger

Quelle: Aries Umweltprodukte GmbH&Co.KG